PfadBIT.PRIME / Aktuelles / 
Unternehmen • Kontakt • Impressum • Sitemap
Software | Beratung
Mittwoch 14. Januar 2009 09:39 Alter: 11 Jahre

Flex: Zusammenarbeit zwischen Adobe und SpringSource

Von: Sascha Berger

Adobe und SpringSource geben eine Kooperation bekannt.

Das Ziel ist, die Entwicklung von "Rich Internet Application"-(RIA-) auf der Basis von Flash, Flex, Air und dem Javaframework Spring zu vereinfachen. Java-Entwickler sollen dadurch die Möglichkeit erhalten, RIAs einfacher entwickeln und anwenden zu können.

Gemeinsam mündet die Zusammenarbeit in einem Open-Source-Projekt namens Spring BlazeDS Integration, mit dem eine eng verzahnte Integration zwischen Spring und Adobes serverbasierter Java-Remoting- und Web-Messaging-Technik BlazeDS ermöglicht werden soll. Eine Beta-Version hierfür ist noch vor Weihnachten zu erwarten.

Als zweites Projekt ist der SpringSource Adaptor for Adobe LiveCycle Data Services ES geplant. Mit diesem soll es möglich werden, unter Verwendung von Adobes Flex serverbasierter Push-Anwendungen und Inhalt zu integrieren. Mit diesem ist in der ersten Hälfte des nächsten Jahres zu rechnen.

Quelle: Adobe


Themen

Aktuelles:

24.08.10 09:50

Implex OTC im ersten Einsatz

Das Software-System Implex OTC, eine PC-basierte Fallstudie zum Vertrieb von Arzneimitteln an Apotheken, wurde an den Auftraggeber Innov8 ausgeliefert und ist bereits im Rahmen einer mehrtägigen...


03.05.10 15:35

Erfolgreiches Projekt zur Reduzierung von Energieverbräuchen

Prospero-Lösung findet Energiefresser unter einigen Zehntausend Geräten


30.04.10 13:29

Neue Versionen von Implex für Innov8

Das Software-System Implex KAM, eine PC-basierte Fallstudie zum Key Account Management, wurde an den Auftraggeber Innov8 ausgeliefert.


03.09.09 12:14

Neues Modul für Kleinanzeigen bei meinestadt.de

BITPRIME entwickelt eine neue Benutzungsoberfläche für das Aufgeben von Kleinanzeigen bei meinestadt.de


10.06.09 11:42

SSO-Lösung für meinestadt.de geht in Betrieb

Unter Mitwirkung von BIT.PRIME wurde für das Portal meinestadt.de eine SSO-Lösung (Single Sign ON) implementiert und in Betrieb genommen.


04.06.09 14:50

Redaktionssystem von meinestadt.de geht online

Eigenimplementierung der allesklar.com AG unter Mitwirkung von BITPRIME


zum Archiv ->